Leuchtfeuer, das große Event für alle Leiterinnen und Leiter der DPSG, liegt nun hinter uns. Wir blicken zurück auf ein tollen Wochenende, an dem über 400 Roverleiterinnen und Roverleiter teilgenommen haben. Von der Roverstufe gab es einen Expostand, natürlich ein Stufenprogramm während der Stufenzeit und eine Spezial-Bucket List. Wir haben mit euch auf das Jubiläum 100 Jahre Roverstufe angestoßen, die neuen Schwerpunkte der Roverstufe vorgestellt und ihr konntet euch in vielen verschiedenen Workshops zu diesen neuen Schwerpunkten ausprobiern. Wir hoffen, es hat euch genauso gut gefallen wie uns. Und wer hat es eigentlich geschafft, die Leuchtfeuer-Spezial- Bucket List abzuarbeiten? Wir freuen uns über Beweisfotos, verlinkt uns (@roverstufe) und nutzt die Hashtags #rovers100 #roverstufe und #leuchtfeuer.

Anbei findet ihr ein paar Impressionen von Stufenprogamm der Roverstufe, alle Fotos sind wurden von Ralf Adloff zur Verfügung gestellt. Danke.

Ebenfalls bedanken wollen wir uns bei den Cafe-Teams der Wunderbar und des Roveressos, ihr habt den Roverspirit auch in die Cafe- und Kneipenlandschaft getragen. #roverschutzgebiet

Nun freuen wir uns auf Pfingsten in Westernohe. Ihr findet uns im Wespennest. Aus der Wunderbar wird dann das Rover-Cafe „Roverschutzgebiet“.